USUGE ZUCHT VOM ÄGERSTENWALD
Epagneul de Saint Usuge - kleinster französischer Vorstehhund

ZUCHT EPAGNEUL DE SAINT USUGE - unsere Zuchthunde


Runa vom Aegerstenwald (im Zuchtrecht)
Geboren: 28/02/2020
von Züchter: Beatrice und Sepp Waser, Emmetten
Eigentümerin: Mirjam Odermatt, Buochs

Wir haben Runa im Zuchtrecht abgegeben, jedoch nur bis zum nächsten Wurf, damit unsere Zucht weitergeht, falls Legra etwas zustossen würde. Eigentlich ist dieses Zuchtrecht verfallen. Runa ist aber eine so tolle Hündin, dass wir zusammen mit der Eigentümerin beschlossen haben, sie decken zu lassen.
Runa ist ein quirlige, sehr temperamentvolle Hündin. Zu jedem Artgenossen und zu Erwachsenen und Kindern ist sie überfreundlich. Im Hundesport ist sie auf Prüfungsniveau mit Herzblut dabei, aber sie ist auch für jeden Schalk zu haben. 



unsere Hündin TOVA vom Aegerstenwald

Geboren: 13/06/2022
von Züchter: Beatrice und Sepp Waser, Emmetten

Tova ist ein totales Mamakind, Jäger und wasserliebendes Kuschelmonster zugleich. Sie liebt es überall dabei zu sein. Zu Hause alleine bleiben ohne Mama findet sie völlig unnötig und bedient sich dann an unseren Socken. Schubladen öffnen ist für sie das einfachste der Welt, auch apportieren gehört zu ihren einfacheren Aufgaben. Bei fremden Leuten und grossen Hunden ist sie eher unsicher. Mit ihren 45 cm ist sie etwas klein geraten und ihre hellen Augen hat sie vom Vater geerbt.

Ob wir mit Ihr züchten werden, steht noch in den Sternen und eilt auch nicht.


unsere Hündin LEGRA

Geboren: 16/07/2015
von Züchter: Henri-Paul M. Bouthenet, Le Breuil Frankreich

Legra ist eine schöne, sehr kluge aber zurückhaltende Hündin. Im 2017 haben wir die 500 Meter Schweissprüfung absolviert. Im Jahr 2019 haben wir die 1000 Meter Fährte in Angriff genommen und mit Bravour bestanden. Sie ist für alles zu begeistern und versucht uns stets zu gefallen.

Im Jahr 2018 hat Legra 5 Welpen zur Welt gebracht. Alle sind in der Schweiz geblieben und haben tolle neue Besitzer bekommen. Der Deckrüde war LUCKY.

7 gesunde Welpen hat Legra im Jahr 2020 das Leben geschenkt. Der Deckrüde war JARKO du Vent des Monts de Balerne.

Für den letzten Wurf im 2022 haben wir uns für den Deckrüden OSCAR du Creux du Nant entschieden. Legra hat 8 gesunde Welpen geboren.


Stammbaum Legra
Stammbaum.jpg (589.62KB)
Stammbaum Legra
Stammbaum.jpg (589.62KB)

 

Ankörung Legra
Ankörung.jpg (474.19KB)
Ankörung Legra
Ankörung.jpg (474.19KB)

 

Verhaltensprüfung Legra
Verhaltensprüfung.jpg (580.53KB)
Verhaltensprüfung Legra
Verhaltensprüfung.jpg (580.53KB)



Urkunde.pdf (402.83KB)
Urkunde.pdf (402.83KB)